Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keine Kitaplatz, was nun? Eure Rechte und Optionen

30. August 2018 – 10:00 - 12:00

In diesen Tagen haben viele Eltern die Nachricht erhalten, dass sie keinen Kitaplatz bekommen haben. Was folgt, sind brennende Fragen: Ich habe doch einen Rechtsanspruch – wie kann ich diesen geltend machen? Darf mein Arbeitgeber mich kündigen, wenn ich keinen Kita-Platz habe? Habe ich einen Anspruch auf Schadenersatz? Wie geht es nun beruflich und finanziell weiter? Welche Möglichkeiten der Überbrückung habe ich?

In einem 2-stündigen Workshop beantworte ich die wichtigsten Fragen. Und ihr habt Zeit, eure Fragen zu stellen und euch mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Für Gaumen und Seele gib es während des Workshops ein Waffelfrühstück mit Kaffee.

Wollt ihr die Kinderbetreuung vor Ort nutzen, meldet euch bitte bis zum 28.08. bei Katja und Silvia unter mail@jugglehub.de oder telefonisch unter 030 68 90 83 56. Die Betreuung während des Workshops ist kostenlos. Es können maximal 6 Kinder betreut werden. Wir vergeben die Plätze nach Eingang der Anmeldung. Alternativ können die Kinder auch beim Workshop dabei sein. Spielzeug und Matten sind vorhanden.

Gleiches Recht für ElternBitte unterstütze meine Petition mit #proparents, BRIGITTE und ELTERN!

Wir sammeln auf openPetion.de Stimmen für gleiche Rechte von Eltern. Sobald 50 000 Menschen unsere Petition unterzeichnen, reichen wir unser Anliegen im Juni beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags ein.